WER UND WO WIR SIND:

Gian Luca Casanova
Leitung Jugendarbeit Wald
Soziokultureller Animator
gianluca@jugendarbeit-wald.ch

Jasmine Sennhauser
Sozialarbeiterin FH
jasmine@jugendarbeit-wald.ch

Jonas Melchior
Zivildienstleistender

Tösstalstrasse 11
8636 Wald ZH
Telefon: 055 / 246‘40‘19
Handy: 079 / 772‘66’48
E-Mail: info@jugendarbeit-wald.ch

karte

 

 

 

 

 

 

 

 

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 20

Aktuelles

 

Mädchentreff

Der Mädchentreff findet einmal pro Monat statt. Das nächste Mädchentreff findet am Freitag, 8.2.2019 statt. Ideen für den Abend können gerne mit dem Team im Jugi besprochen werden. 

 

 

Offene Turnhalle - let's move

Die offene Turnhalle öffnet bald wieder ihre Tore! An folgenden Daten könnt ihr euch von 18.00-21.00 Uhr in der Turnhalle Burg austoben: 
- 13.10.2018
- 17.11.2018
- 15.12.2018
- 19.01.2019
- 16.02.2019
- 16.03.2019

 

 

 Jungsabend

Jeweils an einem Freitag des Monats findet im Jugendbüro der Jungsabend statt. Der nächste Abend ist noch offen. Die Jugendlichen bringen Ideen ein und Planen den Abend gemeinsam mit Gian Luca Casanova. Kommt doch mit eurem Vorschlag für einen Jungsabend bei uns vorbei.

 

 

Gratiskino

Das Gratiskino war jahrelang ein kultureller Hotspot in Wald. Es vermischten sich Generationen und Kulturen. Leider wurde es im Dezember 2017 eingestellt. Die Jugendarbeit Wald erarbeitet nun jedoch mit der Unterstützung von Viktor Wittwer, dem Gründer des Gratiskinos, ein Konzept, um dessen Fortbestand zu sichern. Am 23. Mai fand die Wiedereröffnung statt und wir durften uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen. Das Programm erhaltet ihr auf Anfrage oder im Jugendbüro.

 

 

Jugendfestival Wetzikon 

 Am 16.06.2018 fand in Wetzikon das erste Jugendfestival der Jugendarbeit Zürcher Oberland statt.

Das Festival war konfessionslos sowie politisch neutral und sollte allen Interessierten offenstehen! Neben diversen sportlichen und spielerischen Aktivitäten, sowie einer breiten Palette an Verpflegungsstäden stand die professionelle Talentbühne am Nachmittag im Mittelpunkt des Events.

Ein weiteres Highlight bildete die grosse Party mit renommierten und regionalen Live Acts und DJs am Abend.

 

 

 Strassenfussball ganz gross

Der Sommer steht in der Jugenedarbeit ganz im zeichen des Strassenfussballs. In der Woche vom 14. - 20. Mai 2018 war die Strassenliga Ostschweiz  in Eschenbach zu besuch. Die Jugendarbeit Wald wird Teams aufstellen und am Freundschaftsturnier teilnehmen. Vom 2. - 8. Juli 2018 war die Strassenliga in Wald und es wurde ebenfalls ein grosses Turnier durchgeführt. Bei der Strassenliga Ostschweiz gewinnt nicht nur, wer die meisten Tore schiesst, sondern auch jene Mannschaft, die sich durch ihr faires Verhalten auszeichnet. Vor Turnierbeginn handeln die Jugendlichen untereinander aus, welche Regeln im Turnier gelten sollen. Nach jedem Match treffen sich die beiden Teams und bewerten gegenseitig die Fairness. Mittels eines Punktesystems wird so die fairste Mannschaft bestimmt. Gespielt wird in den Kategorien U14, U16, Ü16. Weitere Informationen erhalten Sie im Jugendbüro Let's Talk. 2019 findet das Turnier am 3. Juli statt. Weitere Informationen folgen.

 

Walder Chilbi

 

Jeweils am letzten Wochenende des Augusts findet in Wald die Chilbi statt, an der die Jugendarbeit Wald einen Stand unterhält. Im vergangenen Jahr boten wir nebst Information und Beratung auch Hau-den-Lukas und Dosenwerfen an. Auch 2019 ist die Jugendarbeit Wald wieder an der Chilbi.