WER UND WO WIR SIND:

Nadine Graf
Sozialarbeiterin FH
nadine@jugendarbeit-wald.ch

Kenny Gasser
Mitarbeiter
kenny@jugendarbeit-wald.ch

 

Tösstalstrasse 11
8636 Wald ZH
Telefon: 055 / 246‘40‘19
Handy: 079 / 772‘66’48

karte

 

 

 

 

 

 

 

 

6.Klassevent

Die 6. Klassevents sind ein Projekt der Jugendarbeit Wald in Kooperation mit den SchulsozialarbeiterInnen der Walder Schulen. Ziel des Events ist es, dass sich zukünftige Oberstufenschüler kennenlernen und Schüler aus unterschiedlichen Schulhäusern miteinander in Kontakt treten können als auch neue Freundschaften schliessen. Dieses Ziel wird jährlich mit grossem Erfolg erreicht.

Der letzte Event für ALLE Walder 6. KlässlerInnen fand am Freitag 24. Juni 2016 ab 18Uhr im Mehrzweckraum Windegg statt. Es gab ein Organisationskommitee (kurz OK), welches von 6. KlässlerInnen selber geführt und verwaltet wurde. Sie haben den Event fast  von selbst organisiert und geplant. Einen Monat vor Beginn haben sich die SchülerInnen einmal in der Woche getroffen, um Besprechungen abzuhalten.

Es gab eine Disco mit Sound, speziellen Lichteffekten und einer Rauchmaschine. An der Bar warteten Getränke und Smoothies auf die Besucher. Das Snack Team hat diverse Knabbereien angeboten, Schoko-Früchtespiesse und selber Pizzen belegt, welche die Jugendlichen dann im eigenen Steinofen backen konnten. Es gab einen Lösli-Verkauf, bei dem einige Preise abgestaubt werden konnten. Der Abend war mit rund 60 Schülern sehr gut besucht und die Stimmung war grandios.